Erfahrungsberichte

Das Tolle an Martinas Geburtsbegleitung ist, dass sie mehrere Methoden
anwenden kann, die sich sehr gut ergänzen:
Sie unterstützte mich vorab in aktuellen Lebensfragen, die mit der
Geburt und dem neuen Lebensabschnitt einhergehen. Dabei arbeitete sie
mit mir an der Lösung, gab mir neue Leitsätze und Energieübungen. Ihre
Stärke liegt eindeutig in ihrem klaren Geist: sie formuliert Zustände
und Ziele so eindeutig, dass das eigene Leben glasklar vor einem liegt.
Diese Auseinandersetzung war für meine Geburtsarbeit sehr hilfreich. Ich
war stark und bereit. In der Geburt schaute sie, was ich brauche: Sie
atmete mit mir und rief mir in Erinnerung was vor sich ging, wenn ich
mich von den Schmerzen kurzzeitig hingab. Mit ihrer Unterstützung
öffnete ich mich für mein Baby und war ganz bewußt dabei. Ihre Präsenz
tat sehr gut, ich fühlte mich total sicher. Gerade weil die Hebamme ja
in den Stunden vor der Geburt nicht die ganze Zeit dabei ist und sich in
der Geburt um die medizinischen Aspekte kümmert, damit das Kind gut
ankommen kann, war Martina eine wirkliche Unterstützung. Hut ab, eine
solche Begleitung kann sich jede Frau wünschen. Übrigens: Die Hebamme
war total begeistert über diese Geburt – es wäre so ruhig und liebevoll
gewesen.

Ich würde sie wieder aufsuchen, wenn ich das Gefühl hätte, ich käme mit meinen Themen nicht weiter.

Jenny K.

„Ich bin die Liebe meines Lebens“..was für ein Gedanke! Er bringt mich immer wieder zum weinen. Traurig bin ich darüber, ihn noch nie zuvor gedacht zu haben. Und nun gibt mir diese wundervolle Frau diesen Gedanken mit auf meinen Weg.. Selbst, wenn er mir verloren ginge, fänden wir ihn gemeinsam wieder.

Ich bin mit ziehmlicher Skepsis zu Martina gekommen und habe sehr lange gedacht, dass ich es nicht schaffe, mich mit mir selbst zu verbinden. Martina ist mehr am Ball geblieben als ich, hat mir immer wieder Kraft gegeben. Sie hat immer an mich geglaubt!                                                                                   Mittlerweile glaube ich selbst, dass ich es schaffe und ich mir vertauen kann. Ich bin viel mehr im Kontakt mit mir. Habe begonnen wirklich zu fühlen. Kann mittlerweile Beobachterin meiner Selbst sein. Meine körperlichen langjärig andauernden Krankheitssymptome haben sich stark verbessert. Am Morgen begrüße ich den Tag mit Freude und nicht mehr wie früher: Der nächste Scheißtag beginnt! Das möchte ich noch weiter aufbauen. Erstaunlich ist, daß diese Fernbehandlungen so kraftvoll sind!

Danke

Inge S.

..große Dankbarkeit!

Reale Umsetzung sofort möglich. Ich kann die Behandlung für mich annehmen und auch sofort umsetzen. Tolle Methode, ich fühle mich wie ausgewechselt! I like it!

Markus C.

Liebe Martina, durch die Anstubser, komme ich immer mehr zu mir. Du hast die Türen der versteckten „Kämmerlein“ geöffnet. Ich erneuere mich.

Ich bin von Martina und ihrer arbeit überzeugt. Sie ist absolut authentisch. Sie hat mir geholfen, das Bewußtsein zu stärken, wie mächtig ich über mein Leben bin, und das es in meiner Hand, in meinen Taten und meinen Gedanken liegt. Ich habe bei Martina gelernt, auf meinen Körper zu achten und auf ihn zu hören. Ich würde sie immer wieder konsultieren, wenn ich mich im Kreise drehen würde.

danke von Herzen

Cäcilie W.

Ich habe gelernt, daß ich mich öfter auf meine Atmung besinnen und konzentrieren darf. Das ich damit Spannungen lösen kann und gelassener werde. Das es wichtig und hilfreich ist, im „Hier und Jetzt“ zu bleiben. Martina hat mich in ihrer klaren, bezogenen und konzentrierten Art begleitet. Ich fühlte mich ernst genommen und gesehen. Bei Unklarheiten, Unsicherheiten oder auch diffusem Unbehagen zeigt sie mit ihrer Arbeit der Atemtherapie und der Energiearbeit „Knoten“ auf und löst Blockaden.

Sanna K.

Das für mich bedeutsamste, das ich bei Martina gelernt habe, war, wieder oder erstmals einen Weg zu meinem Innersten zu finden, zu meinem Herzen. Bis dahin hatte ich mein Herz als klopfende Pumpe wahrgenommen. Mit ihrer klugen wie feinfühligen Art, hat sie mich von der ersten Stunde an immer wieder einfühlsam und konsequent in meine Mitte geführt, in mein Herz. Neben Erläuterungen zu wissenschaftlichen Erkenntnissen über den elementaren psychologischen und spirituellen Stellenwert des Herzens, ist ein wichtiges Werkzeug die von ihr geführten Meditationen, bei der sie mit kraftvollen, lebhaften Suggestionen arbeitet. Dabei legt sie wert darauf, dass ihre Anleitungen praktikabel, also auch in eigener Regie wiederholbar sind. Darüber hinaus hat mit zahlreichen Übungen und Techniken an die Hand gegeben, die gerade im Alltag sehr wertvoll sind. Für mich von besonderem Wertsind ihre starken mantraähnlichen Affirmationen. Eine Domäne von Martina ist das Atmen. Auch hier habe ich Neuland betreten und überraschende Erfahrungen gemacht. Neben den Techniken und Methoden ist es vor allem ihr emphatisches, waches und liebevoll – zugewandtes Wesen, das bewirkt, dass ich einen neuen Zugang zu mir gefunden habe: ich lerne mich wertzuschätzen, weniger streng und kontrolliert mit mir umzugehen, liebevoll und mit Verständnis für meine Einzigartigkeit. Immer wieder bringt sie mir auch nah, dass ich mit allem verbunden bin. Für mich sind das wundervolle neue Erfahrungen! Diese Erfahrungen wirken sich auch auf meinen Umgang mit Menschen aus. Ich bin achtsamer, offener und viel freundlicher. Und all dies kommt auch zu mir zurück. Das gelingt nicht permanent, aber Aggression und Ärger sind mittlerweile die Ausnahme. Die Freude zu meditieren, die Neugier, meine innere Welt zu erforschen und dort meinen ganz eigenen Ort zu finden, meine Lebenslust, mein Spaß am Kreativen, das alles ist dank Martina`s Arbeit ein großes Stück gewachsen. Mein Leben ist ein wenig magischer geworden. Dafür bin ich Martina sehr dankbar. Ich bin sicher, da kommt noch was.

Wer einen Menschen sucht, der ihn in Krisen oder bei der Orientierungssuche kompetent und einfühlsam beraten kann, und wer bereit ist, sich auch Herausforderungen zu stellen, dem empfehle ich Martina Hoffstadt

Martina besitzt ein breitgefächertes Repertoire an unterschiedlichen Methoden und Techniken, die sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung klug, fachlich fundiert und variabel einzusetzen weiß.  Zum anderen ist es ihre Persönlichkeit, an der ich besonders ihre bemerkenswerte Emphatiefähigkeit, ihr psychologisches Feingefühl, ihr intuitives Gespür und vor allem liebevolle Herzlichkeit schätze. Ich spüre immer wieder, dass sie Menschen einfach liebt. Das Martina gut geerdet ist, empfinde ich als wohltuend. Sie hat ein gesundes Selbstbewußtsein.

Cornel M.

Ich habe den liebevollen Dialog mit mir Selbst gelernt. Ich habe wieder und vielleicht zum ersten mal, wirklich eine Verbindung zu mir selbst gefunden. Ich habe Dinge auflösen und loslassen können. Ich würde Martina jederzeit weiter empfehlen, weil sie großartig und liebevoll begleitet und unterstützt auf vielen verschiedenen Kanälen.

Bei jeglicher gesundheitlicher Herausforderung würde ich sie wieder konsultieren.

Sylvie W.

Ich habe zwei mal die Hilfe von Martina in Anspruch genommen und werde mich weiter an sie wenden, denn ich habe Vertrauen. Ich kann sie ohne Einschränkung weiter empfehlen. Sie hat ein einmaliges Gemisch aus Einfühlsamkeit und Strenge. Sie spricht die Dinge offen an, in denen man nicht bei sich ist. Sie ist unterstützend und konnte mich dadurch wieder aufrichten und neue Perspektiven aufzeigen. Was einige Tage nach der Sitzung immer deutlicher wurde. Ich konnte im Alltag sinnlose Gedankengänge loslassen und Neues zulassen. Vor allen Dingen aber, bleibt sie am Ball.. sucht nach neuen Methoden mich zu unterstützen. Vor der zweiten Behandlung hatte ich einen Unfall. Es ging mir nicht gut, lag im Krankenhaus. Martina hat das gespürt und hat mich angerufen. In meinem Zustand und 2 Tage nach der Intensivstation wäre ich selbst nie auf die Idee gekommen. Der Anruf im Krankenhaus hat schon von allein gewirkt. Mein körperlicher Zustand war dementsprechend, mein mentaler und emotionaler Zustand völlig durcheinander. Was wir genau besprochen haben und auf welchen Ebenen mich Martina wieder ins Lot gebracht hat, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich konnte dann die ganze Situation besser annehmen, meine mentale Tretmühle besser abschalten, insgesamt ruhiger und optimistisch werden. Das ist jetzt 4 Monate her und ich werde Martina um eine weitere Behandlung bitten. Ich erahne wieder und fühle meinen Körper wieder. Hier kann nun wieder eine Neuorientierung stattfinden und hier kann sie mich mit ihren Qualitäten bestens unterstützen.

Sabine K.

Erdung, Ankommen, Abstand zum Nachlass meiner Eltern. Sensibel geworden für richtige Entscheidungen. Meinen Stamm der Kunden beibehalten und in die Dinge zu investieren, die ich mir  schon immer kaufen wollte. Rückzug! Ich konnte mich von so vielen unwichtigen Dingen trennen. Wieder leicht sein. Alte Ziele abschaffen. Erreichbare Ziele anpeilen. Keine Selbstüberschätzung. Das Ergebnis ist ein solides strukturietes Leben. Gute Ernährung, ausreichend Schlaf und kein schweben über dem Boden. Ich bin hier richtig! Danke

Markus C.

Was ich durch Martina`s Begleitung erfahren durfte, berührte mich sehr. Ich kann wirklich sagen, dass mein Vertrauen in mich und meine Kraft sehr gewachsen ist. Das tiefste Erlebnis war die Geburt meiner zweiten Tochter. Nach der Erfahrung mit meiner ersten Tochter hätte ich mir nie vorstellen können, wie leicht und mit welcher Freude eine Geburt verlaufen kann. Ich kann ihre Arbeit wirklich jedem ans Herz legen. Ich werde meinen wundervollen Weg mit ihr weiter gehen, mich noch tiefer vom Leben, meinem Atem und tieferen Gefühlen berühren lassen.

Sonja P.